Vier-Punkte Spiel

(Leonie) In der 7.Meisterschaftsrunde trafen wir auf den LK Zug. Die Zugerinnen belegten vor dem Spiel den fünften Rang und lagen somit einen Platz hinter uns. Für uns war es darum die Aufgabe den vierten Platz zu verteidigen gegen einen starken Gegner. Die Fehler welche wir im letzten Match gemacht hatten, wollten wir dieses Mal nicht mehr zeigen und das setzten wir dann konsequent auf dem Feld um. Wir zeigten Kampfgeist  in der Verteidigungsarbeit und dies ermöglichte es uns mit viel Tempo in den Angriff überzuwechseln. Mit einer guten Leistung in der ersten Halbzeit, begaben wir uns in die Kabine zur Pausenbesprechung. Nach dem Seitenwechsel starteten wir nicht sonderlich gut. Unser Spiel war von Fehler geprägt und das konnten wir uns gegen diese Gegner einfach nicht leisten. Der Abstand zwischen den Punkten wurde immer grösser. Wir konnten keine Gegenwehr mehr leisten und darum verloren wir das Spiel deutlich mit 23:31.

 

 

Zwei Punkte als Weihnachtsgeschenk

Im letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf den bisher sieglosen HC Stammheim. Nach acht Spielen ohne Sieg belegen sie den letzten Platz. Und an den 0 Punkten auf ihrem Konto wollten wir auch nichts ändern.

Von Beginn an liessen wir keinen Zweifel aufkommen, wer das stärkere Team ist. Mit schnellen Gegenstössen und einer gutstehenden Abwehr lagen wir bereits nach einer Viertelstunde mit mehreren Toren in Führung. Bis zur Pause bauten wir unseren Vorsprung ständig aus.

Unsere Gegnerinnen konnten auch in der zweiten Halbzeit nicht reagieren. Dazu spielten wir zu konzentriert. Wir erzielten auf allen Positionen unsere Tore und liessen hinten praktisch keine Chancen zu. Mit dem Schlussresultat von 45:13 holten wir uns nicht nur die Punkte, sondern verbesserten zudem unser Torverhältnis.

Nach diesem Wochenende sind wir wieder auf dem 4. Tabellenrang, welcher noch für die Finalrunde reicht. Nun gilt es in der Rückrunde mindestens diesen Platz zu verteidigen. Danke an alle Fans, welche uns regelmässig unterstützen. Wir zählen auch in der Rückrunde auf euch!

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!