U16E: Bröggler-Cup 2017

Am Sonntag 25. Juni stand für uns das neue U-16 Elite Team der alljährliche Bröggler-Cup auf dem Plan. Der Tag versprach viel Spass und ausserdem konnte er Dank dem tollen Wetter draussen stattfinden und so stürzten wir uns in die erste Rasenpartie.

Unsere ersten Gegner waren die uns bekannten U18 Elite Spielerinnen. Wir starteten ausgesprochen konzentriert in den Match und nutzten jede Chance die wir bekamen um zu punkten. Ausserdem hatten die anderen, Mühe richtig ins Spiel zu finden, doch ihre Stärke nahm vor allem im Angriff zu. Jedoch sind 18 Minuten nicht allzu lang und deshalb konnten wir unseren Vorsprung bis zum Schlusspfiff retten und so den ersten Sieg einfahren.
Die beiden nächsten Spiele spielten wir gegen den HC Arbon. Im ersten Aufeinandertreffen stimmte auf unserer Seite nicht viel zusammen, das konnten wir dann im zweiten Spiel ändern und über schnelle Gegenstösse brillieren. So gingen beide Spiele an uns.

Zum Schluss nochmals gegen das U18 Elite. In diesem Spielen hatten die älteren die Nase ein bisschen vorne und konnten so zum Schluss dank dem besseren Torverhältnis den Tagessieg einfahren. Nichts desto trotz war der Tag ganz und gar gelungen für uns und ein super Start in die neue Saison.