LCB5: 11 Spiele – 10 Punkte

(tp) Mit dem heutigen Sieg gegen Buchs-Vaduz von 20:16 neigt sich eine Saison mit vielen Hochs und Tiefs dem Ende zu.

Das heutige Spiel spiegelte die Saison gut wieder. Die ersten 10 Minuten gingen wir mit 4:0 in Führung. Es hat in der Phase alles geklappt. Doch dann…. Unser Trainer definiert die nun folgenden 20min als Arbeitsverweigerung! weggeschmissene Bälle, Fehlpässe, technische Fehler und leichte Tore der Gegner und schon stand es zur Halbzeit 7:7. In der Pausenansprache herrschte andächtiges Schweigen. Wir wussten dass wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben und eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten war, damir wir das Spiel doch noch zu unseren Gunsten entscheiden können! So wollten wir das letzte Spiel nicht auch noch verlieren!

Die zweite Hälfte legten wir los wie die Feuerwehr! Schön herausgespielte Tore und eine kompakte Deckung sowie eine toll haltende Torfrau (danke Angélique!!!!) machten eine zwischenzeitliche 6-Tore-Führung möglich! Dann kam wieder der Einbruch. Doch zum Glück konnten wir einen vier-Tore-Vorsprung über die Zeit retten und gewannen mit 20:16. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Viviane für deinen Einsatz!

Die Vorzeichen für diese Saison waren nicht gut. Eine kurze Vorbereitungszeit und ein komplett neues Team musste sich erst mal finden. Einige Rückkehrerinnen, Juniorinnen aus dem U17R und ein harter Kern des letzjährigen Damen 5 bildeten die neue Mannschaft. Dieser Umstand soll aber nicht als Ausrede für unsere Niederlagen geltend gemacht werden. Zum Teil waren wir einfach zu unkonzentriert um unsere Leistung zu bringen und so kamen einige unnötige Verlustpunkte zu stande. Doch das Team liess die Köpfe nicht hängen und motivierte sich immer wieder von neuem. Diese Einstellung wurde mit 10 Punkten aus 11 Spielen belohnt! Es gab einige, die uns so viele Punkte zu Beginn der Saison nicht zugetraut haben, doch wir haben immer an uns geglaubt!

Zum Abschluss der Saison und um uns nochmals als Team einzuschwören, werden wir noch ein Turnier in Stuttgart spielen. Wir sind gespannt wie wir dort mithalten können und freuen uns auf ein tolles Teambildungswochenende.

Ein Kompliment an die Mannschaft, ihr seid super als Team zusammengewachsen und wir freuen uns schon auf die kommende Saison! Das Team muss nun nur noch konstanter werden und in jedem Spiel ihr Potential abrufen, dann sind noch mehr Punkte möglich!

 

LCB5 2014 (0)