LCB5: Stadtderby Brühl vs. Bruggen

Da5 Teamfoto 2013 1(Sophie) Samstag, 15.03.2014, 15:30 Uhr, Kreuzbleiche. Zwei Teams, eine Stadt – im Kampf um Sieg oder Niederlage.

Etwas angeschlagen vom Freitagstraining versammelten wir uns alle 1¼ Stunden vor Spielbeginn bei der Sporthalle Kreuzbleiche. Ein wichtiger Match stand uns bevor. Eine Entscheidung um Sieg oder Niederlage – wer holt sich die 2 Punkte auf der Tabelle – LC Brühl oder HC Bruggen?

Da wir das erste Spiel gegen Bruggen in den Sand gesetzt hatten, war uns allen wichtig, nicht auch diesen Match zu verlieren. Aber auch Bruggen wollte den Sieg nicht kampflos abgeben. Durch gutes Zusammenspiel im Team gelang uns bereits in den ersten Minuten eine rasche Erzielung von Toren und liess uns einen Vorsprung gewähren. Doch auch der HC Bruggen legte nach und holte uns immer mehr auf. In der Halbzeit stand es dann 13:10 für uns.

Auch nach der ersten Halbzeit blieb das Match spannend: Bruggen erzielte in der zweiten Halbzeit immer mehr Tore und lag uns oft nah auf. Durch einige Strafminuten auf Seiten von Bruggen konnten wir durch Überzahlangriffe Torchancen gewinnen und diese ausnutzen.

Durch unseren Kampfwillen und Teamgeist holten wir uns schliesslich den Sieg. Am Schluss stand es 29:25 für den LC Brühl.